evangelische Kirchengemeinde Pfedelbach - Freude, die von Innen kommt

Freude die von innen kommt

Krabbelgruppen in Pfedelbach

Krabbel- und Bewegungsgruppen im ev. Gemeindehaus

 

Krabbelgruppe und Spielkreis mit Rahmenprogramm  - Die Kirchenmäuse

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (UG). Bei schönem Wetter sind wir auch mal draußen.

Ein gemeinsamer Rahmen ist uns wichtig, deshalb gibt es um 10 Uhr einen Anfangskreis mit bekannten Lieder, Kniereitern und Fingerspielen. Am Ende machen wir im Kreis verschiedene Tanz- und Bewegungslieder. Für freies Spiel und Gespräche ist außerdem ausreichend Zeit.

Krabbelgruppen in Pfedelbach

Unsere Kinder sind in der Regel zwischen 6 Monaten und 2,5 Jahre alt. Wir sind im Schnitt 10-15 Mamas bzw. Papas mit jeweils 1-2 Kindern. Juhuu - es sind wieder Plätze frei.

Bitte Laufsocken oder Hausschuhe sowie ein kleines Vesper/ Getränk mitbringen.

Alle interessierten Eltern sind eingeladen, bei uns reinzuschnuppern.

Vor dem ersten Besuch bitte melden bei Nicole Schönau (07941/649 484) oder Sara Genz (07941/ 2079606)

 

 

Bewegungsgruppe – Die Springmäuse

 

ACHTUNG: diese Gruppe kann derzeit nicht angeboten werden. Sollte sich dies wieder ändern, werden sie hier informiert. Stand Juni 2016.

Wir treffen uns jeden Donnerstagnachmittag, außer in den Ferien, von 15.30 – 16.30 Uhr im Gemeindehaus (OG).

Bewegungsgruppe Pfedelbach, evangelische Kirche

Der Anfang und der Schluss sind ritualisiert. Hier machen wir v.a. Bewegungslieder, Tänze und Rennspiele. Dazwischen beschäftigen wir uns jedes Mal mit einem anderen  „Sportgerät“ wie Bälle oder Reifen oder wir absolvieren einen kleinen Kletterparcours. Zum Entspannen gibt es jedes Mal eine kleine Massage.

Herzliche Einladung an alle 1-3jährigen. Die Kinder sollten sicher laufen  können. Die Gruppe ist offen für 10-12 Eltern mit Kind.

Vor dem ersten Besuch bitte melden bei Nadine Krämer (0176/61574932)  

Bewegungsgruppe Pfedelbach

 

 

Losung für den Tag: